Korketta unterwegs….

Die Sonne hat ihre ersten kräftigen wärmenden Strahlen für uns parat. Ich schnappe mir die Dicke5, mein 70-300 und KORKETTA und gehe los. Ich möchte Edenkoben erkunden und fotografieren. Natürlich kennt sich Korketta bestens hier aus -sie ist in Edenkoben geboren- und kann mir das eine oder andere Plätzchen zeigen. Sie ist schon ein wenig extrovertiert, lässt sich also auch gerne fotografieren…. guckst du….

Ich bitte zu beachten das sich Korketta extra fein gemacht hat und den neuen Hut aufgesetzt hat den sie von Wintzi bekommen hat. – ist ein Weihnachtsgeschenk-

Ludwigsplatz, der ist vor unserer Haustür. Mit der Linde und der Bank in der Mitte, den Lokalen außen rum, ein anziehender Mittelpunkt, findet Korketta und ich stimme ihr zu. Hier kann man verweilen.

Berggässchen und Stadtberg, wir haben uns entschieden erst mal in die Metzgergasse zu gehen und Richtung Bank. Korketta muss noch Geld holen.


Die Mauer in der Metzgergasse hat es Korketta angetan. Die ist aber auch toll….

Jetzt aber zur Bank…

Danach gab es eine kurze Pause am Schafsplatz. Das Bächlein läd mit seinen großen Steinen und einem großzügigen Bereich mit Stufen geradezu ein um eine Pause zu machen und dem Wasser beim plätschern zuzuhören oder sich zu unterhalten.

… weiter gehts, die Umrandung hier sind lauter kleine Schäfchen…

Es gibt doch tatsächlich noch eine Telefonzelle in Edenkoben. Ob sie funktioniert? Keine Ahnung wir standen nur erstaunt davor und haben es nicht getestet….

Die „Fußgängerzone“ weiter und dann links in die Bahnhofstrasse damit wir das Pädl zum Ludwigsplatz zurück gehen können. Ich liebe die Pädl, das sind kleine Pfade an der alten Stadtmauer entlang und sind eine prima Abkürzung in Edenkoben. 6 Stück gibt es noch davon.

Am Ende des Pädls siehst du die Kirche und da ist dann auch der Ludwigsplatz. Die Sonne geht schon langsam weg, es wird kalt…. Dieser erste Tag mit einem Hauch Frühling hat gut getan und Spass gemacht. Danke Korketta für deine souveräne Führung. Das können wir öfter machen…

… KLICK…