Fotowalk?!

… wie jetzt FOTOWALK? Wenn ich die Dicke5 dabei hab walke ich doch immer! Als ich dies Wort das erste mal gelesen habe dachte ich: was ist das denn? was passiert denn bei einem Fotowalk? Ich hab also mal recherchiert und mich schlau gemacht. Hier meine Erklärung: Es treffen sich fotobegeisterte Hobbyfotografen und Hobbymodels an einem vorher festgelegten Ort und zu einem bestimmten Zeitpunkt-Planung macht Sinn, oder? Gemeinsam oder in kleinen Grüppchen werden dann von den Fotobegeisterten die Models abgelichtet. Ein schriftliches Einverständnis ist dabei für beide Parteien notwendig. -nein, ich schreib das böse Wort mit D jetzt nicht-

Soweit so gut. Das klingt doch mal spannend. Wo findet jetzt ein Walk statt der nicht in „FURCHTBARWEITWEG“ ist? Recherche ist angesagt! Kaffee, Schlumiklamotten und Mucke sorgen für das kreative Ambiente und los gehts…. Ich hab in Karlsruhe was gefunden, sie wollen sich am Schloss treffen und es ist für Anfänger geeignet, bzw diese sind willkommen. Prima, da ich sowas noch nie gemacht habe bezeichne ich mich als Anfänger und schrieb an die junge Dame die das Ganze organisiert.

Taddddaaaa! angenommen, ich bin dabei!

Ach du liebe Zeit, jetzt geht das wieder los, ich bin aufgeregt und weiß nicht was ich mitnehmen soll. Welches Objektiv? nur die Tasche oder den Rucksack? die Weinkiste? Blitz ja oder nein? Uiiii das wird spannend. Nach einigem Hin und Her hab ich mich entschieden mal für alle Eventualitäten gerüstet zu sein und alles mitgenommen. Mein Beachrolley lässt ja 100 KG zu und von daher ist es egal, 3ZimmerKücheBad passt drauf!

Treffen morgens um 9 Uhr… bäähhh schon wieder so früh! Egal, ich freu mich und ich hatte ja den Wagen schon abends gepackt. Direkt unter dem Schlossvorplatz ist eine Tiefgarage und bei den hohen Temperaturen hab ich die gerne benutzt. Als ich ankam hatten sich schon Fotomenschen und Modelmenschen eingefunden. Ich hatte schnell „meine“ 2 ausgesucht die ablichten möchte. Wir haben uns kurz unterhalten, die Formalitäten geklärt und dann ging es auch schon los. Hier ein paar ausgewählte Fotos von dem Tag…

 

… das werde ich wiederholen… Vielen Dank Keya Wikmunke und an Princess Abroampah das ich euch ablichten durfte…KLICK