Fotowalk 2.1

Wenn du meinen Blog aufmerksam gelesen hast dann weißt du das ich in Karlsruhe war bei einem Fotowalk. Das hat mir so viel Spass gemacht das ich mich gleich für einen zweiten angemeldet habe. Ich habe einen Hobbyfotografen kennen gelernt der vor hat auch einen Walk zu organisieren. Gut, da kann ich ja  dann mitmachen, so der Plan. Detlef hatte eine Gruppe gegründet bei der sich alle online kennenlernen können und austauschen, Fotografen und Models. Ich kannte da schon wieder keins von den Models. Ach, das Thema ist Ü50… finde ich sehr spannend, bis her hatte ich nur junge Damen und Herren fotografiert, ich bin ja mal gespannt wie das mit „best ager“ Modellen ist. Ich hatte eine gute Bekannte (ü50) gefragt ob sie nicht Lust hat mit zu machen. Ein schöner Tag, tolle Fotos, neue Leute, was willst du mehr. Uschi hat ja gesagt und ich ihr versichert das ich sie auf jeden Fall fotografiere uns sie mit mir ein wenig modeln üben kann. Boahhh war das warm an dem Tag 38Grad sollen wir bekommen, na Mahlzeit, das kann ja heiter werden. Ich pack noch ne Flasche extra Wasser ein und los geht´s. Die kleine Gruppe hat schnell zusammen gefunden und Detlefs anfängliche Nervosität wich schnell. Der Tag verging wie im Flug und ich hab ein paar wirklich tolle Fotos gemacht.

 

Der 2. Fotowalk von Detlev organisiert stand 3 Wochen später auch vor der Tür. Da bei mir Urlaub geplant war konnte ich nicht mit. Diese Planung ging allerdings in die Hose da mein Auto gemeint hat es muss den Geist aufgeben. Ergo: ich war mit dabei! Auch bei diesem 2. Walk fanden sich die Paarungen schnell und alle verzogen sich in den Schatten zum fotografieren. Es war wieder so heiß gefühlte 78 Grad!

Als Resumé kann ich nur jedem Empfehlen so einen Walk mindestens einmal mitzumachen. Es macht riesigen Spass sich jedes mal neu auf die Menschen einzulassen die dabei sind. Egal ob Fotograf oder Model. Das einzige was ich gerne mal hätte ist das sich Männer beteiligen. Warum melden sich immer Frauen für so eine Veranstaltung an? Keine Ahnung! Ach ja, Fotoooooos, hier schau die meine Ergebnisse an. Ist eine kleine Auswahl….

  

  

Also ich mach noch so einen Walk mit… KLICK!