Cosplay

… oder verkleiden 2.0! Was ist das denn jetzt schon wieder? Sind das nicht diese Mangainechttransformierer? Nicht unbedingt hab ich mir sagen lassen. Muss nicht alles Asia sein. Wie komm ich jetzt dazu? Durch soziale Netzwerke siehst du was einer toll findet den du kennst der einen kennt und so erfährst du von Veranstaltungen die du vorher nicht kanntest, prima Sache das! Ich mich also angemeldet für einen Cosplay-Walk. Leider konnte ich nicht pünktlich da sein und das ganze war auch nicht soooooo frequentiert. genauer gesagt gab es 2 Cosplayer und eine davon war schon weg als ich kam, wie enttäuschend. Egal, ich hab dennoch ein paar schöne Fotos machen können. Nun was gefällt mir daran? Es ist die Mühe die sich die Menschen mit ihrer Verkleidung geben, viele Details, das Meiste in Handarbeit hergestellt, Einzelanfertigung sozusagen. Sie haben eine genaue Vorstellung davon wie das ganze Aussehen soll. Da steht dann eine Anfang 20jährige als Traum in rosa mit Blumen vor dir und beherrscht ihre Rolle 1A.

Das war mal was ganz anderes. Da war noch ein junger Mann der eine Kontaktlinse im rechten Auge hatte. Ihn habe ich auch nach Fotos gefragt, kurz abgeklärt und los gehts´s, das sieht bestimmt cool aus mit dem Auge dachte ich mir. Tut es auch… sieh selbst…

Das werde ich sicher noch mal machen, das hat Spass gemacht…. KLICK!