bissi lost place…

DAS wollte ich schon immer mal machen: irgendworeinwaskeinermehrhabenwill um dann dort zu fotografieren. Nun ist das so mit der Lost Place Fotografie, die Menschen die das regelmäßig unternehmen sind einwenig Sektenmäßig unterwegs. Meine Kontaktversuche sind immer ins Leere gelaufen. Nichts wird verraten, bekannte  Gebäude sind nix wert (kein „richtiger“ Lost Place) neue mal mitnehmen geht irgendwie gar nicht, pühhh das wird wohl nix mit dem Lost Place und mir…. schaaaaade….

ABER dann begegne ich bei einem Fotowalk Willi. Wir wechselten ein paar Worte in einer Pause des Walks und am ende des Tages gingen alle Teilnehmer heim. Danach folgten ein paar Fratzenbuchposts und diverse Kommentare, also auch noch nix ungewöhnliches.

AAAAABER dann hat Willi ungefähr zwei Wochen später Fotos gepostet! LOST PLACE FOTOS! … und ich bin bald vom Schreibtischstuhl gerutscht! Willi kennt sich aus! Wie cool! und ich kenn Willi, wie obercool! Ich hab vor lauter Aufregung 2 Tage gebraucht um ihn anzuschreiben…. hihi, sonst bin ich ja nicht so… Gesagt getan, ich schrieb und er antwortete: klar kannst du mal mit! Ach du liebe Zeit es geschehen noch Zeichen und Wunder, es gibt noch normale Fotografen, ich fasse es nicht. Wir haben dann telefoniert und für das Wochenende einen Termin ausgemacht. Total unkompliziert, ich liebe es! Er hat Siggi, einen Fotofreund eingeladen und wir sind dann zu dritt los. Nach einer kurzen Vorstellung und der Überraschung für Siggi das ich auch fotografiere -er dachte ich sei ein Model (kleines Verständigungsproblem unter Männern)- ging es dann los. Es hat sich schnell rausgestellt das Siggi der „Hausherr“ hier ist und sich bestens auskennt. Ein für mich wunderbarer Platz um meine ersten Fotos zu machen. Wobei ich sagen muss das ich mir gut vorstellen könnte ein Modell mit zu nehmen um hier ein paar spannende Bilder zu kreieren. Eine von meinen Damen hat schon zugesagt ohne die Fotos zu sehen -was für ein Vertrauen- … fühlt sich gut an! Genug der Worte, hier erst mal Fotos:

 

Das hat richtig viel Spass gemacht. Danke an Siggi für´s Zeigen und danke an Willi für die Orga! Der Tag war wirklich lustig, die 2 Jungs sind nach meinem Geschmack. Es ist selten das eine unbekannte 3er Konstellation 1a funzt ohne Probleme! Danke an Euch beide dafür.

 

Das war sicher nicht das letzte mal… KLICK!